"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Donnerstag, 2. März 2017

CIRCUS LOUIS KNIE - SAISONPREMIERE 2017

Am 23. Februar 2017 feierte der Circus Louis Knie seine Saisonpremiere mit neuem Programm am Urfahraner Jahrmarktgelände in Linz. Das diesjährige Programm läßt keine Wünsche offen, ist kurzweilig und bringt viele noch nie in Österreich gesehene Darbietungen. Gleich zu Beginn der Vorstellung zeigen "The flying Weiss" ihr Können um Flugtrapez incl. dem legendären dreifachen Salto. Zuletzt sah man vor 18 Jahren fliegende Menschen in der Alpenrepublik ..... Erstmals ist auch der junge Tierlehrer Amedeo Folco in der Manege des Circus Louis Knie zu erleben. Er überzeugt mit der Präsentation von Pferden und Dromedaren sowie mit sechs Kühen. Louis Knie jun. führt souverän Kamele und Lamas vor. Weitere Höhepunkte im diesjährigen Programm sind u.A. die Pantheras an den rotierenden Masten, die Hell-Drivers im Globe of Speed, Antipodist Jan Navratil der auch als Clown Puccini für das große Lachen sorgt, die Blackwizard Acrobats aus Kenia, Großillusionen der Knie Magic-Company sowie der extra für das Linz-Gastspiel engagierte Gummiman Hussein Yoga. Für den guten Ton bzw. die perfekte Musikwahl sowie für das sensationelle Licht-Design zeichnet sich Manfred Huber verantwortlich. Circus Louis Knie 2017 - für mich persönlich wohl das beste Programm der letzten Jahre, das bei der von mir besuchten Vorstellung vom Publikum mit lang anhaltendem Schlußapplaus und standing ovation gefeiert wurde !