"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Sonntag, 16. Oktober 2016

CLOWN CARILLON IM CIRCUS RONCALLI

Clown Carillon - im bürgerlichen Namen Paolo Casanova aus Italien ist in dieser Saison das ersta Mal mit dem Circus Roncalli auf Tournée. Es ist seine erste Circus-Tournée überhaupt. Zuvor war er in Theaterproduktionen der Familie Nando Orfei, in einigen Produktionen des Cirko Vertigo sowie im Golden Circus von Liana Orfei zu erleben. Beim Festival "Mondoclowns" von Thierry Planés in diesem Jahr arbeitete Carillon u.A. auch mit den Rossyann Clowns zusammen. Weißclown Yann Rossi sagte zu Carillon das er perfekt in den Circus Roncalli passen würde und er solle doch mal ein Video zu Roncalli schicken. Gesagt getan und es dauert nicht lange und Carillon bekam eine positive Antwort und wurde sofort für die  Jubiläumstournee engagiert. Mittlerweile wurde sein Vertrag verlängert und nach dem Weihnachtscircus in Osnabrück ist der symphatische Italiener auch in der Saison 2017 bei Roncalli mit seinen phantasievollen und poetischen Darbietungen zu sehen.